11. Juni 2018

Rezension Weil ich dich liebe

Titel: Weil ich dich liebe
Autoren: Florian Langenscheidt, André Schulz
Verlag: Heyne
Seiten: 112
Erstveröffentlichung:
12.2.2018 (De)
Preis: 15,00 € (HC, TB)

Bewertung: (3/5) 📜📜📜

über Florian: Er ist der Urenkel des Gründers des Langenscheidt-Verlags, in dem er auch tätig war. Er fördert Internet-Startups und ist Autor.

über André:Er ist in Lüneburg geboren, wo er noch heute zusammen mit seinen Kindern lebt. Er ist Lebensforscher und Autor.

Inhalt:

Das liebevoll gestaltete Ausfüllbuch ist in mehrere Kapitel unterteilt, in denen jeweils Texte über den Anfang und das Weiterführen, sowie die Zukunft einer Beziehung durch das Buch führen. Daneben sind auch zum Text passende Fragen an den Partner, der das Buch ausfüllt und natürlich Platz für die Antworten vorhanden.
Außerdem finden sich auf den Seiten, mit Herzen unterlegt Zitate von Autoren, welche den Text weiter auflockern.

Meinung:

Dieses Buch ist mit vielen liebevollen Details versehen, die Texte sind zuckersüß und vor allem etwas für Romantiker und Herzmenschen. Manchmal sind sie eben auch ziemlich schnulzig und ziemlich lang, dafür dass es ein persönliches Geschenk ist, doch mir hat das gefallen.
Die Fragen, deren Beantwortung das Buch zu etwas eigenem und persönlichem machen, sind Fragen die man sich so vielleicht nie gestellt hätte, und bei denen es toll ist, die Antworten für später festhalten zu können. Jedoch gleichen sich diese mitunter.
Der Platz zum Ausfüllen war weder zu viel noch zu wenig, doch ich hätte mir noch direkter gewünscht, dass man Erinnerungen und ähnliches direkter in das Buch hineinkleben könnte, zum Beispiel verbunden mit Fragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen