30. Juni 2018

Lesemonat Juni 2018

Dieser Monat hat ein bisschen Ordnung in mein Leben gebracht, und das sieht man definitiv auch daran, wie viel ich gelesen habe XD.
Vier Bücher habe ich mir vorgenommen, angelehnt daran das Pride Month war auch viele LGBT+ related Bücher. Alle habe ich zumindest fast durch und außerdem habe ich noch zwei weitere Bücher zwischendurch gelesen.
Ich habe außerdem endlich ein paar Rezensionen geschrieben. Diese werden vorraussichtlich jeden Sonntag online kommen, wenn ich aber viele habe kann auch zweimal die Woche etwas kommen. Die Rezensionen der Bücher diesen Monat werde ich erst nach und nach hochladen. Danke, dass ihr immer noch meinen Blog lest, ich bin über jede Person dankbar, die sich dafür Zeit nimmt.

 1. Spark (Die Elite 1)

Dieses Buch ist bei der Buchmesse in meine Sammlung gewandert, und leider habe ich es bereut. Die Lesung war wundervoll, aber das Buch ist eher ein Manuskript bei dem noch einige Bearbeitung fehlt als ein fertiges Buch. Zudem ist die Romantisierung von Rape-Culture auch sehr problematisch und deshalb hat dieses Buch zwar Potenzial, doch es ist eigentlich nicht fertig

Rezension folgt

2. None of the Above

Dieses Buch habe ich in Seattle gefunden und mich verliebt. Es behandelt das Tabuthema Intersexualität mit Feinfühligkeit und aufbereitet für eine junge Zielgruppe in atemberaubender Weise. So sollte Aufklärung aussehen!

Rezension folgt

3. Letztendlich sind wir dem Universum egal

Innerhalb von zwei Tagen habe ich dieses Buch in Vorbereitung auf den Film, den ich in der selben Woche noch gesehen habe, gelesen. Auch dieses Buch ist sehr toll und es thematisiert vor allem Selbstfindung, wie definiert man sich eigentlich und das alles mit einer wundervollen Liebesgeschichte. Rundum gelungen.

Rezension folgt

4. Save You

Der zweite Teil der Maxton-Hall Reihe war mein Jahrestaggeschenk und musste dementsprechend auch gleich gelesen werden. Mona schreibt wie immer super, leider ist dieser Band ziemlich schwach wenn es um Spannung und Handlung geht. Er braucht Zeit die er nicht gut füllt. Trotzdessen ist das Buch immernoch auf Mona Kasten-Niveau, also wirklich gut. Nur hätte ich mir ein bisschen mehr erhofft... .


Hier geht's zur Rezension

5. Simon vs the Homosapiens Agenda

Diesen Monat stand viel LGBT+-Lektüre auf meiner Liste, und den Abschluss macht die Vorlage zum Film "Love, Simon". Das Buch brachte humorvoll und in gewohntem Highschool-Setting das Thema Outing und allgemein Schwulsein in der heutigen Zeit zur Sprache. Das Buch wurde vielfach ausgezeichnet und ich kann den guten Meinungen nur Zustimmen. Dieses Buch ist sehr lesenswert, und das auch wegen der wundervollen Liebesstory, nicht nur wegen dem Thema.

Rezension folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen