30. September 2017

Lesemonat September 2017

Diesen Monat habe ich 4 Bücher gelesen bzw gehört. Ich hätte gern mehr gelesen, leider vereinnahmt mich die Schule aber ziemlich stark. Zum Glück habe ich jetzt Ferien und kann etwas mehr lesen.
Damit wird es wohl offiziell mit meinem Leseziel für 2017 nichts mehr, doch ich schaffe bestimmt 40 statt 50 Bücher dieses Jahr. Wie viel habt ihr dieses Jahr schon gelesen?

1. Rubinrot


Einmal im Jahr muss ich dieses Buch einfach lesen. Es ist eine tolle, leichte Geschichte mit einem unglaublich guten Schreibstil und für mich passt bei Rubinrot einfach alles. Es ist für mich wie für andere Harry Potter ist. Deshalb meine Empfehlung: lest es! Ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht und entdeckt vielleicht sogar eine neue Bücherliebe.
Hier geht's zur Rezension

2. Julian Assange: Der Mann der die Welt verändert

Dieses Buch war wieder eines derer, die ich eigentlich nicht mal ansehen würde. Das Thema hat mir recht wenig gesagt aber ich hatte es eben da und es kann ja nicht schaden, mal sowas zu lesen.
Das Buch hat die Ereignisse um Wikileaks und Assange für Nichtkenner wie mich verständlich und interessant zusammengefasst und ist, wenn man mal etwas darüber wissen möchte, eine gute Wahl.

3. Schmetterlingsblau


Wie sehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut und wie sehr hat es mich dann enttäuscht. Ich habe auf ein leichtes, schönes Sommerbuch gehofft und zum Teil wurde diese Erwartung auch erfüllt. Nur hat mir besonders der Schreibstil, den alle super finden, so gar nicht zugesagt. Schade, denn die Idee hinter dem Buch war wirklich schön.
Hier geht's zur Rezension

4. Deathline - Ewig dein

Dieses Hörbuch ist das erste Hörbuch, welches ich seit bestimmt einem Jahrzehnt aktiv hören wollte.
Ich habe es als Rezensionsexemplar angefragt, da mich der Klappentext angesprochen hat, wobei ich die Thematik Pferde trotz mehrmaligen Lesen einfach übersehen habe.
Doch ein langweiliges Pferdeabenteuer ist das Hörbuch bestimmt nicht. Ich habe es richtig gemocht und ich glaube, bald wird bei mir bestimmt auch mehr von der Autorin einziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen