30. September 2017

Neuzugänge September 2017

Diesen Moant habe ich mein Kaufverbot, an das ich mich aber eh nie gehalten habe, inoffiziell aufgehoben.Deshalb durften bei mir fünf neue Bücher einziehen. Ich freue mich schon richtig, sie zu lesen.

1. Sixteen Moons

Ich habe dieses Buch schon seit zwei Jahren lesen wollen, doch nur auf englisch da gehabt und das Englisch war für mich einfach unverständlich. Die Geschichte hat mich trotzdem gereizt und so habe ich mir das Buch auf Deutsch gekauft. Endlich.
Jetzt hoffe ich nur, dass es auf Deutsch nicht genauso unverständlich ist XD.

2. Coldworth City

Wer mich schon eine Weile kennt, weiß, dass ich Mona Kasten und ihre Bücher liebe und damit war schon sicher, das ich Coldworth City brauche, als nur der Name bekannt war. Am ersten September ist es rausgekommen, leider musste ich noch eine Weile warten, bis ich es in den Händen halten konnte. Jetzt ziert es meinen SuB und ich würde es am liebsten sofort lesen.

3. Und du kommst auch drin vor

Nachdem ich dieses Buch überall  gesehen habe, ob auf Instagram oder bei verschiedenen Blogs, habe ich es mir auch mal angeschaut. Oder eher mein Spiegelbild, denn das Cover spiegelt teilweise - und ist damit wirklich schön gemacht.
Ich war erstaunt, wie dünn es ist. Irgendwie habe ich gedacht, es wäre ein dicker Wälzer auf den Bildern. Mitgekommen ist es trotzdem, natürlich wegen der Story, nicht nur wegen dem tollen Cover ;)

4. Ewig dein - Deathline

Ich bin eigentlich neutraler Meinung in Sachen Hörbuch eingestellt, hatte ja auch noch nie wirklich welche gehört außer die in meiner Kindheit. Ich wollte mir nie welche kaufen, das Buch ist doch da.
Bei "Ewig dein" habe ich es dann doch mal versucht und wurde positiv überrascht. Es hört sich nicht in einer Sitzung weg, wie ich befürchtet hatte, und durch die Stimme der Erzählerin bekommt das Buch eine ganz eigene Farbe.
Das Hörbuch habe ich im Bloggerportal angefragt, also nicht selbst gekauft.

5. Best friends forever

Und wieder konnte ich nicht am Mängelexemplarstand vorbei gehen XD.
Das Buch musste einfach mit, es hat so ein hübsches Cover und ich bin der Meinung, in dem Genre "Middle grade books" habe ich einfach zu wenig gelesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen