1. Oktober 2017

Want to read-Liste Oktober 2017

Diesen Monat stehen 5 Bücher auf meiner Liste, die ich allesamt schaffen will, da ich die Ferien ja gut nutzen möchte. Dabei werde ich nebenbei auch noch mein eigenes Manuskript überarbeiten, also werden die Ferien für mich ganz schön vollgepackt, aber ich suchs mir ja selbst raus ^^.
Im Vordergrund steht für mich der Abbau von SuB-Leichen, also Büchern, die schon seit einer gefühlten Ewigkeit ungelesen herumliegen. Drei davon habe ich mir vorgenommen, und mehr werden hoffentlich auch in den nächsten Monaten auf meinen Listen stehen.

1. Origin - Schattenfunke

Lange habe ich es vor mich her geschoben, jetzt nehm ichs mir endlich mal vor.
Mein Zögern begann, als ich den dritten Teil der Dark Elements Reihe begann. Und komplett enttäuscht wurde. Die Autorin hatte die ersten Bücher gut geschrieben, der letzte Teil war ein Reinfall. Und ähnliches habe ich auch bei der Lux-Reihe erwartet.
Ich liebe die ersten drei Teile und will sie nicht durch den vierten kaputt machen.
Aber als SuB Leiche zu verstauben, das hat das Buch auch nicht verdient. Also werden wir mal sehen, wie mir das Buch so gefällt.

2. Die fabelhafte Welt der Harriet Rose

Ebenfalls schon seit unzähligen Monaten auf meinem SuB, darf dieses Buch mich diesen Monat mit nach Linz begleiten.

3. Sixteen Moons

Zusammen mit einer weiteren Bookstagrammerin (@_laras_bookworlddreams_) werde ich dieses Buch nach meinem Urlaub lesen und ich freue mich schon sehr darauf. Zugegeben, das Buch habe ich mir erst letzten Monat gekauft und deshalb passt es nicht zum Thema SuB-Abbau.
Doch damit kann ich dann wohl meine älteste SuB-Leiche (nämlich die englische Version des Buches) angehen. Denn durch das schwer verständliche Englisch konnte ich es leider nie beenden.

4. Und du kommst auch drin vor

Ein schönes, dünnes Büchlein zum zwischendurch lesen muss natürlich auch mit auf diese Liste. Mal sehen, ob es auch ein Begleiter in Linz wird oder doch lieber in der Schule gelesen werden will.

5. Traumsplitter

Die letzte SuB-Leiche, die ich diesen Monat angehen will ist dieses Buch. Das erste Kapitel hatte ich schon gelesen und es dann gleich weggelegt. Es las sich wie ein Buch für Frauen in den Midlifecrisis. Ich hoffe, nach und nach kommt die angedeutete Magie noch mehr zum tragen XD.

Mein Ziel werde ich wahrscheinlich bis zum Ende des Jahres aufrecht erhalten. Danach muss ich erstmal sehen, wie mein SuB aussieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen