30. Mai 2017

Neuzugänge Mai 2017

Diesen Monat habe ich definitiv zu viel für Bücher ausgegeben. 8 Bücher sind insgesamt bei mir eingezogen.
Die Slated-Reihe habe ich gebraucht gekauft. Diese Bücher sind alle Englisch, weil ich wieder mehr englisches Lesefutter brauche.


1. Emilia Galotti

Schullektüre, die ich meines Namens (Emilia) wegens selbst gekauft habe. Ich habe mir das "Buch" nicht soo dünn vorgestellt um ehrlich zu sein ^^'.

2.Tote Mädchen lügen nicht

Da zu diesem Buch eine Serie frisch rausgekommen ist, und diese ein ziemliches Streitthema ist, wollte ich nun auch mal wissen, was das denn überhaupt ist. Die Streitigkeiten beziehen sich zwar eher auf die Serie, aber das Buch ist für mich zumindest mal ein Anfang, um in das Thema rein zu kommen. Also ist es eher ein Buch, welches ich aus informativen Gründen als aus Interesse gekauft habe. Interesse für das Buch war natürlich trotzdem auch schon vor der Serie da.

3. Origin - Schattenfunke

ENDLICH habe ich den 4. Teil der Lux Reihe. Ich wollte das Buch die ganze Zeit schon haben, nur hatte ich auch Angst, wie es weiter geht. Ich werde es mir dann vielleicht für die Sommerferien vornehmen. Aussehen tut es ja schon wunderschön.

4. Slated

Ich habe dieses Buch schon auf Deutsch gelesen, aber da nur ausgeliehen gehabt. Und weil es so toll ist hab ichs mir selbst endlich geholt, nur auf Englisch weil Originalsprache ist besser und so. Besonders froh bin ich, dass ich es in der schöneren Ausgabe kaufen konnte. Die Bücher sehe da einfach schöner aus.

5. Fractured

Auch das habe ich schon ausgeliehen und gelesen gehabt und mir gleich mit dem ersten Band gekauft. Das Cover sieht auch da episch aus und ich freue mich, es in meinem Regal begrüßen zu dürfen. Die Cover sind einfach ds schönste was ich je gesehen habe und so wächst auch meine Sammlung englischer Bücher.

6. Shattered

Den letzten Teil der Reihe habe ich noch nicht gelesen. Ich bin schon gespannt wie die Geschichte ausgeht und wie sich die Bücher auf Englisch lesen lassen. Teri Terry hat mich bisher immer mit ihren Büchern verzaubert, hoffentlich schafft sie das wieder.

7. Everflame - Tränenpfad

Nach langem warten ist endlich der zweite Teil der Everflame Reihe im Taschenbuch released wurden. Ich hatte den ersten ebenfalls in TB gekauft und freue mich, enldich wieder in die Welt von Lily und Rowan eintauchen zu können.

8. Die fabelhafte Welt der Harriet Rose

Ein interessanter Klappentext hat mich das Buch mitnehmen lassen, auch wenn ich eher misstrauisch bin, on es wirklich gut ist.

Ja, ich habe diesen Monat zu viele Bücher gekauft. Und ich bereue kein einziges davon. Außer die Schullektüre freue ich mich sehr, die Bücher zu lesen. Besonders Origin ist eines der Bücher, die ich schon lange lesen will.

Kennt ihr eines der Bücher? Habt ihr vielleicht auch eines auf eurem SuB und wollt es vielleicht bald lesen? Oder habt ihr eines schon gelesen? Ich freu mich über eure Kommentare ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen