30. April 2017

Lesemonat April 2017

Diesen Monat habe ich 5 Bücher beendet. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich liege damit bei meiner Jahreschallenge von 50 Büchern wieder fast im Plan.

1. Bis(s) zum Morgengrauen


Ich hatte das Buch vor einigen Jahren schon einmal gelesen und jetzt endlich mal rereadet. Ich hatte es besser in Erinnerung wenn ich ehrlich sein soll. So schlecht, wie es immer wieder dargestellt wird, ist es aber nicht. Das Lesen hat größtenteils Spaß gemacht, gleich den zweiten Teil würde ich aber nicht gleich danach lesen wollen. Das wäre dann zu viel Drama für mich.

Hier gehts zur Rezension 

2. Dark Elements - Steinerne Schwingen


Nachdem ich mich schon in die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout verliebt hatte, wollte ich mehr von der Autorin lesen. Und Dark Elements hat mich in keinster Weise enttäuscht. Liebe spielt wieder eine tragende Rolle, doch dieses Thema drängt sich nicht zu sehr in den Vordergrund und lässt auch Raum für andere Themen. Insgesamt ein gelungenes erstes Buch mit viel Spannung und heißen Jungs.

Hier gehts zur Rezension 

3. Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht


Als nächstes habe ich gleich den Folgeband der Reihe gelesen. Ich musst einfach wissen, wie die Geschichte um Layla weitergeht. Das Buch war nicht so gut wie sein Vorgänger, aber auch nicht schlecht. Etwas viel Liebes hin und her, doch sonst steht der zweite Band dem ersten in nichts nach.

Hier gehts zur Rezension

4. Need


Auch Need habe ich gelesen, weil mir ein anderes Buch der Autorin, und zwar die Auslese, sehr gut gefallen hat. Das Buch ist spannend und schön zu lesen. Es geht wieder um Teenager, diesmal spielt aber auch das Internet eine Rolle. Wie mit dem Internet umgegangen wird hat mir seht gefallen und ich empfehle das Buch sehr. Leider gibt es das nur auf Englisch, aber wer da keine Probleme hat, kann das ja zum Üben der Sprache lesen, oder so.
Joelle Charbonneau ist jetzt auf alle Fälle eine meiner  Lieblingsautoren.

Hier gehts zur Rezension

5. Tödliche Träume


Dieses Buch habe ich mir extra für die Rese gekauft, da es dünn ist und ganz unterhaltsam klang. Leider hatte ich es dann erst zuhuse lesen können und die versprochene Spannung war so gar nicht da. Das Buch hat mich ziemlich enttäuscht. Schade.

Hier gehts zur Rezension

Insgesamt habe ich 1888 Seiten gelesen.
Damit bin ich bei 63 Seiten am Tag.

Kennt ihr eines der Bücher? Habt ihr es schon gelesen und wenn ja wie fandet ihr es?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen