23. April 2017

Rezension Dark Elements 2

Buchcover
Hier gehts zum Vorgänger

Hier gehts zum Nachfolger

Titel: Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht
Originaltitel: Stone Cold Touch
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: HarperCollins
Seiten: 368
Erstveröffentlichung:
21.10.2014 (Eng)
10.2.2016 (De)
Preis: 39,99€ (De, Schuber)
Bewertung: (3/5) 📜📜📜

über die Autorin: Sie wurde in West Virginia geboren. Heute lebt sie zusammen mit ihrem Mann und ihrem Hund. Sie schreibt hauptsächlich Jugendromane, von denen es einige schon auf die New York Times Bestsellerliste geschafft haben.

Inhalt:

(Achtung Spoiler für die, die den 1. Teil noch nicht gelesen haben)
Layla trauert noch immer um Astaroth, der für Zayne und vor allem aus Liebe zu ihr ins Fegefeuer gegangen ist. Zayne, ihr Ziehbruder und Schwarm aus Kindertagen, kann sie kaum aufmuntern.  Zu groß ist das Loch, das Roths fehlen hinterlassen hat.
Während sie Trüsal bläst, passieren komische Dinge. Ihre Kräfte verändern sich und an ihrer Schule passieren unerkärliche Dinge. Und dann steht auch noch Roth vor ihrer Tür. Doch anstatt endlich wieder glücklich zu sein, macht das die Sache nur noch komplizierter als sie eh schon ist.

Lieblingszitat:

" Die Liebe ist ein seltsames Wesen, von dem man glaubt, man hätte es im Griff und man würde es verstehen, aber dann muss man feststellen, dass es nur ein winzuger Hauch von dem gewesen war, wa wahre Liebe sein konnte " (Seite 86)

Meinung:

Story: Die Einführung ins Geschehen ist wieder schön gemacht, Erklärungen sind kurz und treffend.
Auch sind wieder nicht vorhersehbaren Wendungen im Buch. Über Armentrouts Talent, Geschichten zu erzählen, staune ich immer wieder
Die Geschichte bleibt zwar spannend, doch durch das Wechseln zwischen Roth und Zayne, je nachdem wer denn jetzt verfügbar ist, wirkt das Buch etwas flach. Dieses Liebesdrama htte man sich auch sparen oder etwas kürzen können.
Leider hatte ich auch das Gefühl, dass sie vor allem am Ende sehr sanft mit den Charakteren umgegangen ist und sie in Schutz genommen hat. 

Charaktere: Die Charaktergestaltung war wieder sehr schön. Leider gab es diesmal ein paar Ungereimtheiten.
Zaynes Gefühle haben mit denen aus dem 1. Band nicht zusammen gepasst. Er hat einfach nicht mehr als Geschwisterliebe empfunden und mit einem Mal sollen Laylas Mädchenträume in Erfüllung gehen?
Aber es gab auch so einiges Postives. Bambi zum Beispiel hat sich zu meinem Lieblingscharakter entwickelt. Sie ist einfach witzig und niedlich. Eine schöne Abwechslung zu Laylas ständig wechselnden Gefühlen.

Schreibstil und Lesefluss: Ich bin schnell voran gekommen. Der Schreibstil ist nicht zu ausführlich und lässt sich angenehm lesen.
Es gibt wieder viele Anspielungen auf Filme und Ähnliches. Man merkt auch, dass die Charaktere Jugendlich wirken sollen. Vor allem an der Art wie die Personen sprechen und wie Layla denkt. Ich finde, die Art, wie Jugendliche reden ist damit gut getroffen worden, wobei es da auch andere Meinungen geben kann.

Umgebung/Welt: Die Orte werden wieder anschaulich beschrieben. Man kommt diesmal auch ein bisschen aus Washington D.C. raus.
Warum die alte Turnhalle von Laylas Schule nicht renoviert wird sondern ungenutzt bleibt, habe ich immer noch nicht verstanden.

Fazit: Die Fortsetzung ist wieder sehr Liebeslastig, aber im großen und ganzen gut gemacht. Es ist ein Mittelband, und das merkt man, Langweilig ist er aber nicht aber man hätte etwas schneller zum Punkt kommen können.
Wenn man den ersten Band gut findet und wissen will, wie es weiter geht, dann gefällt einem das Buch wahrscheinlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen