31. März 2017

Lesemonat März 2017

Diesen Monat habe ich 3 Bücher beendet. Damit bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, auch wenn ich mir weitaus mehr Bücher gekauft habe. Ich hatte zum einen nicht sehr viel Zeit und zum anderen war eines der Bücher sehr dick, was unter anderem erklärt warum ich so "wenig" gelesen habe.

1. Die Bestimmung


Ich wollte dieses Buch einfach mal wieder lesen. Nach den Nymps Büchern, deren Schreibstil mir gar nicht zugesagt hat, brauchte ich ein schönes Buch. Und da Die Bestimmung eigentlich mein absoluter Liebling ist, wenn es um Dystopien geht, habe ich es mir geschnappt und gelesen, noch bevor ich Nymphs überhaupt fertig hatte. Und das hat mir sehr geholfen. Meine Stimmung ändert sich ja mit den Büchern, die ich gerade lese und da war ich einfach so happy (außer es ist etwas schreckliches passiert). Ich war ziemlich traurig, als es dann "schon" vorbei war.

Hier gehts zur Rezension
 

2. Lady Midnight


Nach diesem grandiosen Buch habe ich mich nach einiger Zeit mal wieder an ein Cassandra Clare Buch gewagt, und zwar dem ersten Teil der dunklen Mächte. Die stolze Seitenzahl von 832 Seiten hat mich bisher immer abgeschreckt. Durch City of Heavenly Fire musste ich mich ja auch durchquälen. Nachdem ich es mehrere Male abbrechen wollte, habe ich doch noch rein gefunden, auch wenn mich erst der Shluss wirklich gepackt hat. Ich hoffe sehr, der zweite Teil fängt etwas spannender an als der erste.

Hier gehts zur Rezension 

3. Die Auslese-Nur die Besten überleben


Dieses Buch hatte ich schon einige Zeit in meinem Reagl stehen und mich nie so recht getraut, es zu lesen. Jetzt bin ich sehr froh, es getan zu haben. Es hat mich gefesselt und mitgenommen, war vertraut und doch etwas komplett anderes als sonst. Den zweiten Band will ich am liebsten jetzt schon haben, und endlich wissen wie es weiter geht.

Hier gehts zur Rezension



Mit Die Bestimmung und Die Auslese bin ich sehr zufrieden gewesen. Lady Midnight war leider eher nicht so schön, aber da meckere ich auf sehr hohem Niveau. Meine Want to Read-Liste habe ich damit bis auf Die Bestimmung gar nicht erfüllt, leider.

Insgesamt habe ich  1722 Seiten gelesen.
Damit bin ich bei ungefähr 55 Seiten am Tag.

Kennt ihr eines der Bücher? Habt ihr es schon gelesen und wenn ja wie fandet ihr es? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen