28. Februar 2017

Lesemonat Februar 2017

Diesen Monat habe ich 5 Bücher beendet.
Mein Leseziel hab ich gut erreicht. Ich konnte auch bei meinem Lesezeil 2017 ganz gut aufholen, denn im Januar habe ich ja nicht so viel lesen können.
Da ich die Hälfte des Monats Ferien hatte, habe ich auch viel Zeit zum Lesen gehabt. Vor den Ferien habe ich schon die ersten drei Bücher beendet.



1. Metro 2033 (Hörbuch) 


Das Hörbuch kann ich gerade so in den Februar mit rein nehmen. Denn damit fertig geworden bin ich am 1.2.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, war an einigen Stellen sehr gruselig. Im Nachinein hätte ich vielleicht auch nur nicht die Hälfte des Buches im Bett hören sollen.
Lesen will ich es auf alle Fälle auch  noch, aber es wird wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauern, bis ich es dann wirklich lesen will und kann.

2. Everflame-Feuerprobe (re-read)


Gelesen habe ich es, weil ich einen direkten Vergleich von Feuerprobe und Göttlich verdammt haben wollte. Ich wollte sehen, wie sich Josephine Angelinis Bücher voneinander unterscheiden und was sich ähnelt.
Das Buch war auch beim zweiten Mal lesen sehr schön und hat mich nochmal auf eine Reise mitgenommen.
Noch während ich es gelesen habe, habe ich schon den 2. Teil der Triologie als Taschenbuch vorbestellt.

Hier gehts zur Rezension

3. Göttlich verdammt 


Nachdem das Buch seit kurzem auf meinem SuB lag, habe ich es jetzt nach Feuerprobe gelesen. Und es war wirklich gut. Ich hätte nicht gedacht, damit es so anders als Everflame-Feuerprobe ist. Beide Bücher sind ungefähr gleich gut, auf unterschiedliche Weise.
Es war nichts komplett neues, die Grundlage war nun mal die griechische Mythologie. Aber die Art und Weise, wie es gemacht wurde, hat Josephine Angelini sehr gut gemacht.

Hier gehts zur Rezension

4. Nymphs 1.1 - Verführerischer Vollmond 


Die Reihe habe ich eigentlich nur gekauft, weil ich sie als Mängelexemplare bekommen habe. Dementsprechend niedrig waren auch meine Erwartungen.
Leider konnte das Buch selbst diese niedrigen Erwartungen nicht erfüllen und ich war froh, als ich es nach 4 Tagen endlich fertig hatte.

Hier gehts zur Rezension 

5. Nymphs 1.2 - Tödliche Liebe


Nachdem ich mich durch das erste Drittel des Buches gequält habe, es dann wegen Besuch weggelegt und zwischendurch Die Bestimmung angefangen habe, habe ich es an einem Tag bis zur Hälfte gelesen und die andere Hälfte am Nächsten Tag geschafft. Und ich war noch nie so froh, ein Buch beendet zu haben. Den dritten Teil tu ich mir ganz bestimmt nicht an.

Hier gehts zur Rezension

Insgesamt bin ich ganz zufriede mit den Büchern gewesen, die ich gelesen habe. Besonders Josephine Angelinis Bücher fand ich klasse. Enttäuscht hat mich Nymphs.

Insgesamt habe ich genau 1600 Seiten gelesen.
Damit bin ich bei ungefähr 57 Seiten am Tag.

Kennt ihr eines der Bücher? Habt ihr es schon gelesen und wenn ja wie fandet ihr es?
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen