24. Februar 2018

Filmrezension The Greatest Showmam

Bildergebnis für greatest showman
Filmposter
Titel: Greatest Showman
Originaltitel: The Greatest Showman
FSK: 6 Jahre
Dauer: 105 Minuten/1h 45min
Premiere:
20.12.2017 (Eng)
4.1.2018 (De)
Preis: 17,99€ (Eng, Blu-Ray, vorbestellen)
Bewertung:  (5/5)📜📜📜📜📜

Inhalt:

P. T. Barnum (Hugh Jackman) ist kein reicher Mann, jedoch ist er ideenreich. Als er seinen Job verliert, macht ein Kuriositäenmuseum auf, um seine kleine Familie ernähren zu können.
Als das jedoch nicht den gewünschten Erfolg bringt, macht er aus dem Muesum eine Show mit echten Menschen, die besonders sind. So besonders, dass sie von der Gesellschaft gemieden wurden.Doch er gibt ihnen auf der Bühne das Gefühl,  dass sie gerade deshalb wundervoll sind.
Er fasziniert damit die Massen und erfüllt sich seinen Traum vom Erfolg und einem wundervollen Leben. Oder träumt er von noch mehr? Mehr als er je erreichen könnte? 

Meinung:

Story:
Das Musical basiert auf dem Leben des echten P. T. Barnum.
Sowohl Liebe als auch Drama finden im Stück ihre Plätze, sind dabei jedoch nicht zu aufdringlich.
Ich habe mir nicht viele Trailer angesehen oder mich andersweitig informiert, bevor ich den Film gesehen habe. Vielleicht war gerade deshalb der Verlauf der Handlung, mit immer wieder vorkommenden Katastrophen und dann doch selbstverschuldetem Unglück so spannend und mitreißend.

Charaktere:
P. T. Barnum ist ein sehr interessanter Charakter und ebenso faszinierend sind die anderen Charaktere des Stücks. Sie haben eigeneÜberzeugungen und man kan sich sehr gut in jeden hineinversetzen, was die Sympathie des Films wohl zum nicht unerheblichen Teil ausmacht.

Filmische Darstellung:
Sehr beeindruckend war die Darstellung der Handlung, vor allem durch Tanz und Musik natürlich.
Es ist ein Musical, welches sich sehen lassen kann. Die Lieder sind wundervoll und ich mochte vor allem auch die akrobatischen Darstellungen, die Plätze auf denen der Film spielt und die Kostüme.

Fazit:
Dieses Musical kann mit wundervollen Liedern und Schauspielern besonders punkten. Den fast durchweg guten Rezensionen kann ich mich nur anschließen und es war ein wundervoller Valentinstagsfilm, auch ohne zu aufdringliche Liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen