30. Juni 2017

Lesemonat Juni 2017

Diesen Monat habe ich 2 Bücher gelesen ^^'. Ich lese deshalb so wenig, da ich gerade ein Manuskript schreibe und das für mich an erster Stelle steht. Lesen muss sich da leider hinten anstellen.
spätestens im August lese ich aber dann mehr und da kommen dann bestimmt auch mehr Rezensionen.

1. Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung


Den letzten Teil der Dark Elements Reihe habe ich mir eher reingezwiungen als wirklich genossen. Das Lesen hat mir leider gar keinen Spaß gemacht. Es war einfach zu viel Liebe, zu wenig Liebe und die Zusammenhänge zwischen den Sachverhalten waren eher an den Haaren herbeigezogen als in irgendeiner Weise logisch.
Fans von J. Lynn mag so etwas ja gefallen, mir als Fantasy-fan leider gar nicht.

Hier geht's zur Rezension

2. Tote Mädchen lügen nicht


Nachdem die Serie so viel Kontroverse ausgelöst hatte, wollte ich das Buch zur  Serie auch mal lesen, um mitreden zu können.
Insgesamt hat mir das Buch gefallen. Die Geschichte wird mit interessanten Charakteren erzählt, bei deren Zuordnung ich jedoch manchmal Probleme hatte. Die Geschichte bietet quasi an, dass man sie als gefährlich einstuft, einfach weil sie schwierige Themen anspricht.
Ich persönlich hätte mir Trigger-Warnungen gewünscht, da diese wirklich angebracht wären. Speziell wegen Slut-Shaming, Stalking, Vergewaltigung und natürlich Suizid.

Hier geht's zur Rezension 

Insgesamt habe ich 618 Seiten gelesen.
Damit bin ich bei 21 Seiten am Tag.

Kennt ihr eines der Bücher? Habt ihr es schon gelesen und wenn ja wie fandet ihr es?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen