1. Juni 2017

1 Jahr Bookstagram!

Hallo! Seit gestern bin ich genau ein Jahr auf Bookstagram unterwegs, und aus diesem Anlass wollte ich euch einfach mal danken. Für die tolle Zeit und all die schönen Dinge die ich in nur einem Jahr schon erlebt habe.

Der Post ist etwas ungeordnet. Ich wollte einfach nur meine Gedanken mit euch teilen, ohne große Vorbereitung und so. Deshalb habe ich drauf los geschrieben, einfach was ich schon lange mal erzählen wollte. Ich hoffe ich bleibe noch ein weiteres Jahr ein Mitglied in dieser Community.


Angefangen hat alles vor einem Jahr. Ich hatte schon vorher auf meinem damaligen Account ein paar Bücherbilde gemacht und habe immer wieder diese wunderschönen Bilder auf meiner Timeline gesehen.
Da ich um die Zeit gerade Prüfungen für meinen Realschulabschluss geschrieben habe, also viel Zeit hatte, habe ich mich der Community angeschlossen. Neuen Account machen, Bilder machen und fertig, dachte ich.

So leicht war das dann aber gar nicht. Ich habe kaum ein Wort verstanden und musste erstmal viele Abkürzungen und Begriffe erfragen. Zum Glück ist die Bookstagram Community freundlich und man hat mir geduldig erklärt, was es mit Wtr's, Wrap ups und Cr's auf sich hat.

Die Menschen auf Bookstagram sind freundlich und herzlich, und das schätze ich sehr. Man muss kein Profifotograph sein, kann herum experimentieren und ausprobieren. Alle haben ihren eigenen Stil und doch weiß man sofort "das ist ein Foto von Bookstagram". Irgendwie gefällt mir das.

Meine erste Challenge war ein Disaster. Aber ich habe es weiter probiert und meine Bilder sind besser geworden. Auf dem Weg hierhin habe ich viele nette Menschen kennengelernt, wenn auch niemanden so richtig.


Ich fühle mich immer noch nicht ganz angekommen, selbst nach einem Jahr nicht. Auch wenn mir das lesen, das rezensieren und das Fotos machen unglaublich viel Freude bereiten und zu einem festen Teil meines Lebens geworden sind. Trotz all der netten Menschen kenne ich niemanden wirklich, habe mit niemanden mehr als ein paar Worte gewechselt. Aber das heißt nur, dass ich mir neue Ziele stecken kann.



 

Manchmal können Bücher, Themen oder Autoren ziemlich kontrovers sein. Besonders da diesen Monat Pride Month ist, wird es wieder einigen Zoff geben. Ich hoffe, nicht allzu viel. Doch das sind Punkte an denen man noch arbeiten kann



  Danke fürs lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen