7. April 2018

Lesemonat März 2018

Dieser Monat war ein sehr stressiger, aber auch sehr schöner. Die Schule hatte mich, wie auch viele andere, voll im Griff und dann kam noch die Buchmesse dazu, die sehr viel Spaß, aber auch Stress bedeutete.

1. Marie

Angefangen habe ich diesen Monat mit einem Rezensionsexemplar, hier nochmal danke an den btb-Verlag.
Marie war ein Buch, welches sehr schwierig und auch belastend wirkt. Nicht, dass es schlecht geschrieben ist, aber die Themen sind doch schon sehr belastend und dazu findet das Buch auch kein wirkliches Gegengewicht.
Für mich ist das Buch wichtig, da es mutig Sichtweisen zeigt und Themen anspricht, doch es hat einen starken Schulbuchcharakter für mich.

 Hier geht's zur Rezension

2. Save Me

Dieses Buch ist bei so gut wie jedem Bookstagramer gerade Thema, und da ich Mona Kasten jetzt schon seit gut 4 Jahren liebe, ist das Buch auch für mich ein absolutes Muss gewesen.
Und was soll ich sagen, auch Save Me erfüllt meine Erwartungen wieder, ich denke mit einem breiten Grinsen an dieses Buch und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil dieser Reihe.

Hier geht's zur Rezension

3. Weil ich dich liebe

Mein drittes Buch diesen Monat ist ebenfalls ein Rezensionsexemplar. Danke an den Heyne Verlag!
Dieses Ausfüllbuch ist für Romantiker perfekt, die ihrem Partner eine große Freude machen wollen. Ich finde solche Bücher sehr süß und dieses erfüllt genau das was es verspricht, auch wenn es eher etwas für langjährige Partner ist.

Hier geht's zur Rezension

4. Das unendliche Meer

Die Fortsetzung der in meinen Augen sehr gelungenen Dsytopie "Die fünfte Welle" war bei mir lange auf der wtb-Liste, dann lange auf dem SuB, und jetzt habe ich es endlich gelesen! Ich bin froh es endlich gelesen zu haben, denn der Autor schreibt sehr gut, jedoch konnte das Buch nicht über ein mittelmäßig hinauskommen. Warum? Erfahrt ihr in der kommenden Rezension.

Rezension folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen