30. November 2017

Lesemonat November 2017

Vier Bücher, darunter ein Schulbuch, sind diesen Monat in meine Hände gepurzelt.
Ich kann nicht sagen, dass eines schlecht war. Alle haben mir auf ihre Art gefallen.

1. Coldworth City

Ich liebe Mona Kasten, die Again Reihe von ihr habe ich aber nicht komplett gelesen. Ihre Fantasy-Ader, wie sie in Coldworth City wieder wundervoll herauskommt, gefällt mir schon wesentlich besser und so auch das Buch.
Sowohl Handlung als auch Charaktere und dievon ihr erschaffene Welt geben nur kleine Kritikpunkte her. Ihr Schreibstil ist anders, kürzer geworden. Ich weiß nicht genau, wie ich das finden soll, denn gerade ihr etwas ausfühlicher Schreibstil hat mir in Schattentraum sehr gefallen.

2. Maria Stuart

Ein Schulbuch, welches ich wesentlich lieber mochte als Faust. Ich denke, es ist leseswerte Literaturgeschichte, die auch ohne eine Pflicht durch die Schule mal gelesen werden sollte.

3. Die Verratenen

Hach, nach Schwärmereien über Ursula Poznanski und vor allem diese Reihe habe ich das Buch auch mal hergenommen. Und muss sagen, jetzt schwärme ich auch.
Diese Autorin ist eine, die es mit den großen englidchsprachigen Dystopie-Autoren locker aufnehmen kann. Besonders finde ich, dass es in Deutechland bzw Österreich spielt, nicht in London oder den Usa, wie jedes andere Buch des Genres.

4. Die Verschworenen

Nachdem ich den ersten Teil der Eleria Trilogie (siehe oben) in mich aufgenommen habe, musste gleich der zweite her.
Diesmal ist Charakter- und Weltdevelopment angesagt, welches durch den originellen Schreibstil auch nicht langweilig wird. Trotzdem ein typischer Mittelteil, welchen man aber gerne liest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen