6. November 2017

Rezension Begin Again

Titel: Begin Again
Autor: Mona Kasten
Verlag: Lyx
Seiten: 496
Erstveröffentlichung:
14.10.2016 (De)
Preis: 12,00 € (De, Broschur)
Bewertung:  (3/5) 📜📜📜

über die Autorin: Sie ist in Norddeutschland geboren und aufgewachsen und auch heute noch Zuhause. Schon während ihrer Jugend hat sie gerne gelesen, war zwischenzeitlich als Booktuberin aktiv, bis sie ihren ersten Roman veröffentlichte. Begin Again ist der erste Teil ihrer neuen New Adult Trilogie.

Inhalt

Allie ist endlich raus aus dem elterlichen Haus und will sich ihr eigenes Leben aufbauen. Nur leider ist ihr WG-Mitbewohner ein echter Arsch. Er stellt als allererstes Regeln auf, da sie ein Mädchen ist. Als würde sie etwas von dem Typen wollen.
Doch nach und nach kommt die weiche Seite Kaydens zum Vorschein und die Regeln scheinen nur noch Nebensache. Ob die beiden aber auch mit ihrer Vergangenheit so gut klarkommen, wie mit dem jeweils anderen?

Lieblingszitat

" "Was soll das heißen? Dass du kaputt bist?"
Er antwortete nicht auf die Frage und ließ seinen Blick stattdessen wortlos über mein Gesicht schweifen.Für einen kurzen Augenblick verharrte er an meinen Lippen, bevor er zurück zu meinen Augen zuckte. "Glaub mir, Bubbles. Das möchtest du nicht herausfinden", sagte er schließlich. " (Seite 124)

 

Meinung:

Story: Die Story war unglaublich toll! Mit dem Verlauf der Story hätte ich nie gerechnet, doch im Nachhinein macht natürlich alles Sinn. was zuerst wie eine nicht sehr tiefgründige Liebesschnulze daherkommt, entwickelt nach und nach mehr Tiefe und wirklich interessante Handlung.
Auch die Rummachszenen waren nicht peinlich oder schnulzig, sondern einfach echt. Dafür ein großes Lob an die Autorin.
Das Ende des Buches holt jedoch leider allen Schnulz nach, den es das Buch über zum Glück weglassen konnte. Aber dem Ende zu liebe sei es verziehen, wenngleich es für mich natürlich in die Bewertung einfließt.

Charaktere: Allie war anfangs eine nervige Natur, an die ich mich erst einmal gewöhnen musste. Auch der Ansturm der Charaktere am Anfang hat mich überrumpelt. Ich wusste vor lauter Namen gar nicht mehr, wer jetzt wer ist. Kayden ist das ganze Buch über ein eher herablassender Typ, weshalb er von mir einige Minuspunkte kassiert.
Charakterentwicklung bekommen dann jedoch eine große Bedeutung und glätten ein wenig die Falten. Ohne zu spoilern kann ich da jedoch nicht näher drauf eingehen.

Schreibstil und Lesefluss: Den Schreibstil der Autorin mochte ich schon bei Schattentraum! Diesmal war er auch wieder ziemlich gut, dass es diesmal statt Fantasy eben ein New Adult Roman war, war jedoch deutlich zu spüren.

Umgebung/Welt: Die Umgebung, in der das Buch spielt, war wunderschon, hat mich teilweise aber ziemlich an die anderer Bücher (Obsidian) erinnert. Kaydens Heimatort hat auf mich noch eine ganz eigene Richtung, die jedoch genauso wie Allies Zuhause abgekoppelt von der Handlung wirken, als wären sie Räume, in denen das Leben stehenbleibt.

Fazit: Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten, dann hat das Buch jedoch gut weitergemacht und ab der Mitte wurde es dann grandios. Leider war das Ende nicht nach meinem Geschmack, doch wer überaschende Wendungen und spannende Charaktere mag, der wird Begin Again lieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen