2. Oktober 2017

Rezension Deathline - Ewig dein

Cover
Titel:  Deathline - Ewig dein
Autor: Janek Clark
Gelesen von: Friederike Walke 
Verlag:  cbj audio
Gesamtspielzeit: ca. 6 Stunden und 51 Minuten
Erstveröffentlichung:
20.3.2017 (De)
Preis:
15,95 € (De, Audio-CD) 
Bewertung: (4/5) 📜📜 📜📜

über die Autorin: Sie ist in München aufgewachsen und nach 12 Jahren Auslandsaufenthalt wieder nach München gekommen, wo sie mit ihrem Mann und ihren Kindern lebt. Als sie Mutter wurde, hat sie angefangen, ernsthaft zu schreiben und mittlerweile 11 Bücher veröffentlicht.

über die Vorleserin: Sie ist in Magdeburg geboren und derzeit deutsche Sprecherin und Schauspielerin. Sie ist Mitglied des Hans-Otto-Theaters in Potsdam. Unter anderem synchronisierte sie Cinderella im gleichnamigen Disneyfilm von 2015.

Inhalt

Josie wollte schon immer ein Leben wie das ihrer Romanhelden haben. Spannend, gefährlich und mit einer großen Liebe.
Hätte sie gewusst, dass Wünsche wahr werden können, sie hätte es sich vielleicht noch einmal überlegt. Denn auf der Pferderanch ihrer Familie und der Stadt passieren seltsame Dinge. Und dann kommt auch noch der unglaublich heiße Ray als Aushilfe auf die Farm. Natürlich trägt der mysteriöse Junge ein Geheimnis, welches Josies Welt auf den Kopf zu stellen droht.

Lieblingszitat

" "Danke", sagte Ray zärtlich.
"Wofür?", fragte ich.
"Deine Liebe." (CD 6, Track 10 (Ende))

Meinung


Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zugeschickt. Dafür an dieser Stelle vielen Dank an den cbj Audio Verlag.
Das wird meine Meinung jedoch nicht beeinflussen und ich schreibe die Rezension genau so, als hätte ich das Hörbuch selbst gekauft.

Story: Die Story läuft langsam an, baut dann stetig an Spannung auf und motiviert dabei immer wieder zum weiterhören. Dabei werden keine zu großen Cliffhanger gelassen und in sich ist die Story am Ende geschlossen, auch wenn ein zweiter Teil folgen soll.
Sowohl die Idee als auch die Umsetzung haben mir sehr gefallen, vor allem da der Klappentext auch auf eine Pferdegeschichte hätte schließen lassen können. Von zentraler Wichtigkeit waren sie jedoch nicht, wobei ihre Auftritte mir ebenfalls gefallen haben.

Charaktere: Josie ist ein sympathisches Mädchen mit einer Liebe zu Pferden. Sie erzählt die Geschichte um sie und Ray. Dabei wirkt sie glaubhaft und ihre Gefühle nachvollziehbar.
Ray, der männliche Traumprinz, ist eine wundervolle Mischung aus Geheimnissen und niedlicher good Boy finde ich. Anfangs habe ich ihn zugegebenermaßen nicht wirklich gemocht, aber spätestens am Ende hatte er einen festen Platz in meinem Herzen ergattert.
An den anderen Charakteren habe ich auch nichts auszusetzen. Manchmal konnte ich ein paar Jungs nicht außeinanderhalten und bei einigen Gegebenheiten steht bei mir deshalb immer noch ein großes Fragezeichen überm Kopf, aber das war eher dem Hörbuch geschuldet.

Stil und Sprache: Die Erzählstimme hat angenehm durch das Buch geführt und hat die Stimmung in den meisten Fällen passend untermalt.
Der Stil der Autorin hat mir sehr gefallen. Er ist zwar Jugendlich gehalten, aber trotzdem schweift es nicht so stark aus, dass es peinlich würde. Insgesamt klingt es locker.

Umgebung und Welt: Das Buch spielt im fiktiven Angels Keep und dessen Umgebung. In der Nähe der von Josies Familie bewirtschafteten Farm leben die Sogenannten "Yowama" in einem Reservat. Ray ist einer dieser Yowama und er zeigt Josie ein paar Legenden der Yowama. Diese mystischen Elemente werden gemischt mit denen eines "Pferdebuches".

Fazit: Charaktere und Story sind allgemein gut gemacht, ich habe nichts zu meckern und würde gern mehr von dieser Qualität sehen. Das Hören der Geschichte hat mir viel Spaß gemacht und besonders die Art der Protgonisten sowie die Welten, in denen sie sich bewegen sind ein großes Plus. Ich würde auf alle Fälle mehr von ihr lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen