29. August 2017

Neuzugänge August 2017

 Diesen Monat habe ich viele, viele Schulbücher gekauft. Nur zwei Bücher, die ich zum Spaß lesen möchte, sind dabei, und eins davon ist sogar Englisch! Nichtdestotrotz freue ich mich, die Schullektüre zu lesen, sonst wäre ich ja nicht im Deutsch Leistungskurs.

1. Schullektüre

Antigone, Maria Stuart, Iphigene auf Tauris und Michael Kohlhaas durften/mussten in meinen Einkaufskobt hupfen, und gleich dazugesellt hat sich Die Leiden des jungen Werther.
Ganz nach dem Motto Ein bisschen Goethe hat sicher noch niemanden geschadet. Außer ein paar Deutsch-Lehrern mit einer Obsession auf den Typen vielleicht.


2. The good people

Das Cover dieses Buches muss man einfach gesehen haben, um meine Aufregung dazu zu verstehen. Die Adern des Blattes scheinen so, als würden sie auf dem Buch liegen und schimmern wunderschön golden. Der türkise Hintergrund ist allein ja schon schön, aber so sieht das Buch einfach wie ein Kusntwerk aus!
Da konnte ich einfach nicht nein sagen.

3. Geschlechterrollen und ihre Folgen

Dieses Buch ist indirekt auch ein Schulbuch, da ich es als Nachschlagewerk für meine Facharbeit brauche. Das Thema ist für mich trotzdem sehr spannend, aber Fachbücher sind nun mal was sie sind: langweilig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen